Projektbeschreibung
Im dritten Jahr in Folge ist Just Eat Sponsor der UEFA Champions-, Europa-, Konferenz- und Frauenliga, die auf globaler Ebene über eigene Kanäle und Partnerschaften mit Drittanbietern aktiviert werden. Für den Schweizer Markt hat Just Eat zum zweiten Mal mit BlueSports (dem offiziellen UEFA-Sender) zusammengearbeitet, um das Sponsoring auf Schweizer Boden zu aktivieren und zu verstärken. Dieses Jahr hatten beide Unternehmen den Wunsch, das Fussballerlebnis auf die nächste Stufe zu heben. BlueCinema war die perfekte Plattform, um das ultimative Fussballerlebnis von der grossen Leinwand in die reale Welt zu übertragen und die Marke Just Eat bei den Fans zu verankern.
Im Auftrag von Just Eat erstellte die 2communicate ein Konzept für einen gelungenen Auftritt in sieben BlueCinema in der ganzen Schweiz. Dabei konnten die BesucherInnen vor Ort nicht nur beim Tore schiessen zusehen sondern auch selbst ihr Glück an der Torwand oder beim Jonglieren versuchen. Zudem bietet das eigens für Just Eat konzipierte Tippspiel eine gelungene Abrundung zum Fussball-Erlebnis. Fussballfans konnten einen QR-Code am Rollup oder von einem der zahlreichen Flyer scannen und ihren Tipp direkt abgeben. Nach Spielschluss haben die Teilnehmenden eine SMS erhalten, wobei diejenigen, welche richtig getippt haben, ihr Gewinn direkt beim Promotionspersonal am Stand von Just Eat abholen konnten.