Im August 2013, hattest du deinen ersten Arbeitstag bei uns! Heute, 10 Jahre später, hat sich bei dir und auch bei 2communicate einiges verändert. Wir sind dankbar, dass du Teil unseres Teams bist und wir auf deine Erfahrungen und Kompetenzen zählen dürfen.
Mit grossem Engagement und Leidenschaft hast du unzählige Projekte erfolgreich umgesetzt und sowohl grosse wie auch kleinere Kunden professionell beraten und begleitet. Mit deiner kreativen, zuverlässigen, bescheidenen und sympathischen Art hast du mitgeholfen einen Pool mit heute über 600 Promotorinnen und Promotoren aufzubauen und sorgst täglich dafür, dass sich unsere Kunden auf dialogstarkes und engagiertes Promotionspersonal verlassen können. An dieser Stelle, liebe Fränzi, möchten wir uns bei dir von ganzem Herzen bedanken! Schön bist du bei uns im Team!
Was gefällt dir besonders gut an deinem Job?
Ob Bahnhofsampling für einen internationalen Konzern, Messepersonal für einen Ärztekongress, eine nationale Roadshow oder Verkaufsaktivierungen in Einkaufszentren – die Vielseitigkeit der Projekte und der Kontakt mit den Promotorinnen, Promotoren und Kunden machen mir riesigen Spass. Zudem sind wir bei 2communicate ein lebendiges Team. Wir ergänzen und unterstützen uns gegenseitig und meistern auch kurzfristige Herausforderungen mit Flexibilität und Engagement.
Und wie hat sich dein Job und 2communicate in den letzten Jahren verändert?
Eine grosse Veränderung war für mich persönlich die Reduktion meines Arbeitspensums von 100% auf 40%. Während ich vor der Geburt meines ersten Kindes meine eigenen Kundenprojekte von A bis Z betreute und sowohl für die Planung wie auch für die Umsetzung vor Ort verantwortlich war, mussten wir nach meiner Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub meine Aufgaben und Verantwortlichkeiten anpassen.
Durch die Zentralisierung des gesamten Bereiches «Messe- und Promotionspersonal» konnte ich im Team wieder spannende Aufgaben und Projekte übernehmen. Ich hatte weniger direkten Kundenkontakt dafür mehr interne Absprachen mit Projektleitenden.
Ein sehr prägendes Erlebnis war die Zeit rund um Covid. Keine Events, keine Messen, Kurzarbeit, Home-Office und digitaler Austausch waren eine echte Herausforderung für mich persönlich und auch für das Unternehmen. Gemeinsam haben wir jedoch auch diese Herausforderung gemeistert. Mit dem Fokus auf die Logistik, bzw. Eventlogistik konnten wir auch während dieser schwierigen Zeit neue Kunden gewinnen. Zudem durften wir für den Kanton Baselland und Solothurn Testcenter aufbauen und betreiben, was sicherlich auch dazu geführt hat, dass wir diese Situation gut überstanden haben.
Was waren bisher deine schönsten Erlebnisse?
Schwer zu sagen, was die «schönsten Erlebnisse» waren. Als Mutter liegen mir die Veranstaltungen und Aktivierungen für und mit Kindern sehr am Herzen. Schön und spannend finde ich aber auch die nationalen Roadshows und Samplings, welche wir für unsere Kunden umsetzen dürfen. Ein einmalig-schönes Erlebnis war auch unsere Jubiläumsreise nach Valencia.
Nicht nur schön, sondern auch sinngebend und wertschätzend empfinde ich das positive Feedback der Promotorinnen und Promotoren sowie der freundschaftliche, konstruktive und lösungsorientierte Austausch mit den Kunden und den Mitarbeitenden.
Lust auf einen abwechslungsreichen und spannenden Job?
Unter https://www.2communicate.ch/jobs findest du unsere freien Stellen. Und unter https://www.2communicate.ch/team unsere Heldengalerie.