Skip to content

Mit einer umfangreichen Roadshow durch die Schweiz machte Kia Schweiz auf den neuen EV3 aufmerksam und lud ein, den kompakten Elektro-Crossover Utility Vehicle (CUV) mit allen Sinnen zu erleben. Für die Konzeption und die Umsetzung setzte Kia Schweiz auf die Erfahrungen und die Roadshow-Kompetenzen von 2communicate.

Als Schweizer Premiere und um auf die bevorstehende Roadshow aufmerksam zu machen, fuhr der neue Kia EV3 in einer Skybox während einer Woche über Land und machte in ausgewählten Städten halt. Dabei zückten viele begeisterte Passanten ihre Smartphones, um Fotos und Videos im Netz zu teilen.

Screenshot 2024-12-09 120203_low

Ein Besuch an der Roadshow hat sich gelohnt!

Am 9. August startete die offizielle Roadshow in Biel. Neben weiteren Stopps in Lausanne, St. Gallen, Luzern, Locarno und Bern war der neue EV3 auch an der Auto Basel zu sehen. Einen weiteren Auftritt erhält der EV3 an der UCI Strassen- und Paracycling-Strassenweltmeisterschaften in Zürich, bei welcher Emil Frey mit Kia Schweiz sich als «Official Car Partner» engagiert.

Bei den sommerlichen Temperaturen nutzten viele Interessenten die Gelegenheit, den EV3 noch vor der offiziellen Markteinführung zu erleben, eine Probefahrt beim Autohändler ihres Vertrauens zu vereinbaren und am attraktiven Wettbewerb teilzunehmen.

Screenshot 2024-12-09 120257_low

Der neue EV3 – Designerstück mit 600km Reichweite.

Mit dem EV3 bietet Kia eine reichweiten- und designstarke Alternative im Kompaktsegment. Markantes Design, recycelte Materialien und bis zu 600 Kilometer Elektroreichweite sind eine starke Ansage und bieten ein attraktives Preis-/Leistungsangebot.

Screenshot 2024-12-09 120037_low

Qualität und Nachhaltigkeit bei der Umsetzung

Mit der qualitativen und nachhaltigen Planung und Umsetzung der Roadshows wurde Tobias Heckelmann betraut. Um dem Nachhaltigkeitsgedanken des EV3 gerecht zu werden, wurden als Zugfahrzeuge die Elektrofahrzeuge von 2communicate eingesetzt. Damit untermauert 2communicate das erklärte Ziel, seinen Kunden zukünftig CO2 neutrale Eventlogistik anbieten zu können.

Screenshot 2024-12-09 120327_low


Teilen Sie diesen Blog

Ähnliche Blogartikel

OBI feiert 25 Jahre in der Schweiz: Ein Rückblick auf das Jubiläums-Gewinnspiel

OBI, einer der führenden Baumarktketten in der Schweiz, hat kürzlich sein 25-jähriges Jubiläum gefeiert. Zur Feier dieses Meilensteins..

Auf dem Weg zur Spitzenleistung: Die Garmin Teamschulung in Köln

In unserer schnelllebigen Welt ist es entscheidend, stets auf dem neuesten Stand der Technologie zu bleiben und sich kontinuierlich..

Damit steigern Sie Ihre Standbesucher und vermeiden typische Fehler bei der Messeplanung.

Mit Melitta und Kägi begleitet 2communicate zwei starke Marken an die Olma und sorgt mit reibungsloser Messelogistik für einen..