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Fussball und gutes Essen: Just Eat als Official Delivery Sponsor der UEFA Champions League.
1 UEFA Champions League Final, 2 Mannschaften, 7 BlueCinema, 14 PromotorInnen, 3'700 Zuschauer in den Kinos der ganzen Schweiz und 278 Teilnehmende am Just Eat Tippspiel – so die Zusammenfassung des letzten Champions League Finals.
Im dritten Jahr in Folge ist Just Eat Sponsor der UEFA Champions-, Europa-, Konferenz- und Frauenliga, die auf globaler Ebene über eigene Kanäle und Partnerschaften mit Drittanbietern aktiviert werden. Für den Schweizer Markt hat Just Eat zum zweiten Mal mit BlueSports (dem offiziellen UEFA-Sender) zusammengearbeitet, um das Sponsoring auf Schweizer Boden zu aktivieren und zu verstärken. Dieses Jahr hatten beide Unternehmen den Wunsch, das Fussballerlebnis auf die nächste Stufe zu heben. BlueCinema war die perfekte Plattform, um das ultimative Fussballerlebnis von der grossen Leinwand in die reale Welt zu übertragen und die Marke Just Eat bei den Fans zu verankern.
Im Auftrag von Just Eat erstellte die 2communicate ein Konzept für einen gelungenen Auftritt in sieben BlueCinema in der ganzen Schweiz. Dabei konnten die BesucherInnen vor Ort nicht nur beim Tore schiessen zusehen sondern auch selbst ihr Glück an der Torwand oder beim Jonglieren versuchen. Zudem bietet das eigens für Just Eat konzipierte Tippspiel eine gelungene Abrundung zum Fussball-Erlebnis.
Tippspiel und Sportsponsoring
Für Just Eat war es sehr wichtig, Freude zu vermitteln und den Moment des Essens mit den Fussballereignissen zu verbinden. Die Zuschauer sollten mit dem Gedanken nach Hause gehen, dass es sich um einen besonderen Moment für sie handelte. Sie sahen nicht nur die Logos im Stadion auf dem LED-Banner oder während der Werbesequenz, sondern bekamen die Möglichkeit, mit Just Eat in Kontakt zu treten - mit einem kompletten Live-Marketing-Erlebnis, das dank der richtigen Aktivierungsstrategie von 2communicate zum Leben erweckt wurde. Diese lokale Aktivierung war Teil einer 360°-Kommunikationsstrategie mit verschiedenen Kontaktpunkten zwischen ATL (Above-the-Line) und BTL (Below-the-Line).
Eine solche Aktivierungsstrategie sowie die Ausgestaltung der digitalen Aktivierungen hat die 2communicate für Just Eat gemeinsam mit dem Partner Aktionspotential organisiert. Fussballfans konnten einen QR-Code am Rollup oder von einem der zahlreichen Flyer scannen und ihren Tipp direkt abgeben. Nach Spielschluss haben die Teilnehmenden eine SMS erhalten, wobei diejenigen, welche richtig getippt haben, ihr Gewinn direkt beim Promotionspersonal am Stand von Just Eat abholen konnten.
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Digitale Aktivierungen
Ob bei Sponsoringumsetzungen, Messen, im Handel oder an Kundenevents – digitale Aktivierungen wie Scan and Win®, Winning Wheels® oder das digitale Tippspiel eignen sich besonders gut, um Besuchs- und Kauffrequenzen zu erhöhen, Leads zu generieren und eine Interaktion mit der Zielgruppe auszulösen. Gemeinsam mit unserem Partner Aktionspotential entwickeln wir für jeden Kunden die passende digitale Aktivierung.
Interesse an einer digitalen Aktivierung für deinen Event?
Wir entwickeln dir gerne ein gezieltes Konzept, übernehmen die Programmierung und die Umsetzung der Aktivierung vor Ort.
Pascal Chenaux |
Livia Carigiet |
Anja Huber |
1 Quelle: Ceka, M. (2022)
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